"Die Regentrude" PREMIERE Kinderstück (02.04.) Drucken
eingestellt von Administrator
 

"Die Regentrude" PREMIERE

Unser neues Theaterstück für Kinder

Eintritt:

Erwachsene: 7,- EUR

Kinder: 5,- EUR

 

„Einen so heißen Sommer, wie nun vor hundert Jahren, hat es seitdem nicht wieder gegeben.“, so beginnt das bekannte Märchen von Theodor Storm. Und es war wirklich heiß, die Ernte verdorrte, das Wasser versiegte und Tiere und Menschen litten großen Durst. Es wollte einfach nicht mehr regnen. Nur einer konnte noch gut lachen: der dicke Wiesenbauer, welchem die feuchten, sumpfigen  Wiesenfelder im Tal gehörten.
Im Dorf allerdings erzählte man sich, dass dieses Unglück davon kam, weil die Regentrude eingeschlafen sei. Wenn man jedoch den Weg kennt und den richtigen Spruch weiß, dann könne eine reine Jungfrau die Regenfrau wecken. Also begibt sich die junge Maren, die hübsche Tochter des Wiesenbauers, mit ihrem besten Freund Andrees auf eine lange Wanderung in der großen, unerträglichen Hitze. Denn beide dürfen endlich heiraten, wenn es innerhalb von 24 Stunden regnet. Unterstützung bekommen sie nur von Andrees Mutter, der Witwe Stine, die die alten Geschichten und Bräuche um die Regentrude gut bewahrt hat. Ob wohl alles gut ausgehen wird? Und vor Allem: Wird es wieder regnen?
„Die Regentrude“ ist die 100. Inszenierung der 3K-Theaterwerkstatt.  Mit viel Musik, einigen Schafen und nur weinigen Spielern wird die Geschichte der Regentrude auf einfühlsame Weise auf der Bühne kleinen Zuschauern ab 5 Jahren und den Großen bis 99 erzählt.
 

Veranstaltungsbeginn: Sonntag, 2 April 2017, 16:00 — 17:00
Registrierung bis: Sonntag, 02. April 2017

Die Registrierungsfrist ist abgelaufen.


© 2017 3K- Theaterwerkstatt Mühlhausen/ Thüringen
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.