Kilianistrasse 46

Image

Nachdem die Stiftung „DIE KILIANIKIRCHE“- Stiftung für Kunst und Kultur den Umbau und die Sanierung der Kilianikirche zu einem theaterpädagogischen Zentrum mit der Übergabe an 3K, als neuen Nutzer, erfolgreich realisieren konnte, hatte sie sich ein neues Ziel gesetzt.
Das an den Kilianihof angrenzende Gebäude Kilianistraße 46, das nach langjährigem Leerstand dringend einer Sanierung bedurfte, wurde neu zum Leben erweckt.
Es erfolgte der Umbau des Gebäudes für eine Nutzung durch mehrere Kulturträger der Region. So fanden die Jugendkunstschule Mühlhausen, das Büro der LAG Spiel und Theater in Thüringen e.V. und die Filmfabrik Mühlhausen hier ein neues Domizil.
Durch diese Maßnahme wurde nicht nur wieder ein Haus im Innenstadtbereich saniert, es erfolgte darüber hinaus eine deutliche Verbesserung des Umfeldes des Kilianihofes. Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass sich aus der räumlichen Nähe auch eine spürbare Verbesserung der Zusammenarbeit der Vereine ergibt.

 
© 2017 3K- Theaterwerkstatt Mühlhausen/ Thüringen
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.