Funktionsbau

Bevor wir im Herbst 2006 die umgebaute Kilianikirche ihrer neuen Bestimmung übergeben konnten, waren alle Räume und Funktionen, die wir für den Betrieb eines jugendkulturellen Zentrums benötigten, in unserem Funktionsgebäude vereint. Neben Büroräumen für Verwaltung und Technik, gab es hier das Atelier, die Maske, eine Werkstatt für die Technik und eine für die Theatergruppe, Lager- und Probenräume, den Pausenraum, das „KAFF“, Sanitärräume, Räume für die Versorgungstechnik, den Tagungsraum, …

 

Das wir da manchmal an unsere räumlichen Grenzen gestoßen sind, ist bestimmt leicht nachvollziehbar. Umso größer war die Freude, mit der Kilianikirche nicht nur ein neues Haus, sondern auch bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen. Trotzdem ist der Funktionsbau für uns nach wie vor unsere Zentrale für Planung, Verwaltung, Büroräume, Technik, Atelier, Proben, Werkstattinszenierungen und vieles andere mehr.


Technische Gegebenheiten des „Theaterwerkstatt“-Raumes:

 

Gesamtfläche: 6,5 m x 13 m

Höhe: ca. 3,5 m

Elektrik: 230 V/16 A und 400V/32 A

 

Bei Bedarf stehen eine moderne Licht- und Tonanlage, sowie Projektionsmöglichkeiten für Video etc. zur Verfügung.

baustellenspaziergeng-funktionsgebaeude.jpg
fasching2004_006.jpg
kkcd_9_104.jpg
pict1905.jpg
 

 
© 2017 3K- Theaterwerkstatt Mühlhausen/ Thüringen
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.